Sattelservice

Sattelservice

Sattelservice Ludwig 

Als Tiermedizinische Fachangestellte liegt mir das Wohl der Pferde am Herzen, darum bin ich seit August 2020 mit meinem Sattelservice im süddeutschen Raum für Euch unterwegs. 

Ich kontrolliere alle Arten von Sätteln auf Passform. Egal ob klassische Baumsättel aus dem Englisch- und Westernbereich oder flexible und auch baumlose Systeme kontrolliere ich und passe sie gegebenenfalls durch polstern an. (Das polstern von Sattelkissen ist leider nicht möglich). 

Freemax 

Nach einer langen enttäuschenden und teuren Sattelodysee kam ich durch eine Bekannte auf die Sattelmarke Freemax. Ein flexibles baumloses System mit einem Spritzgussschaumstoffaufbau. 

Er bringt für mich zwei sehr wichtige Komponenten unter einen Hut: 

1) einen stabilen Sitz für den Reiter und die optimale Druckverteilung des Reitergewichtes. 

2) die Flexibilität eines baumlosen Sattels um den bestmöglichen Komfort für das Pferd zu bieten. Und auch in unterschiedlichen Trainingszuständen optimal zu passen ohne Druckspitzen.

Der Spritzgussschaumstoff und das Leder werden durch die Körperwärme und den Schweiß des Pferdes flexibel und passt sich somit den derzeitigen Gegebenheiten des Rückens an. Stabilität und Passform werden zudem über die passende Fork, welche leicht getauscht werden kann, gegeben. Näheres erfahrt ihr bei mir und natürlich unter: www.freemax-western.com 

Es gibt 2 verschiedene Modell in 3 Sitzgrößen 15,16,17 Zoll

  • Round Modell (Mindest Länge Sattellage 49 cm)
  • Short Modell (Mindestlänge Sattellage 47 cm)

Zu diesem Sattelsystem wurde das Lucky Rider Pad entwickelt. Seine Passform ist direkt an die beiden Formen des Freemax angeglichen und mit seiner Polsterung und den 4 Taschen kann es perfekt unter dem Freemax und auch anderen Sattelmarken angepasst werden. Näheres erfahrt ihr bei mir und natürlich unter: www.luckyrider.eu 

Gerne komme ich mit einer Auswahl an Sätteln bei euch vorbei zum anschauen, anfassen und natürlich probereiten. 

Mit folgenden Kundendatenblatt dürft ihr euch gerne für einen Termin bei mir anmelden.

Sendet dieses ausgefüllt an die Email : ludwig-weissenburg@web.de oder kontaktiert mich unter 0171/8181284